Ausstellungen / Prüfungen


«Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu geniessen, auch dann, wenn wir nicht auf dem Podest stehen»



23.04.2017

Prüfung bei der SC OG Zürich Unterland:

Heute haben Othmar & Sabrina von der Sporthundegruppe ihre BH1 (Begleithundeprüfung) absolviert. Folgende Punktzahlen wurden erreicht:

Sabrina: Fährte 71 (hat ihr Können leider nicht gezeigt), Unterordnung 94, Führigkeit 98 (Beste Führigkeit) Total 263 Qualifikation "gut"

Othmar: Fährte 90 (auch hier konnte man nicht abrufen, was er kann), UO 88 (Apportierholz beim zurückrennen zwei mal fallen gelassen - steht nicht in der Prüfungsordnung und hat ihn 10 Punkte gekostet), Führigkeit 96 (tja...wohin nur mit den Händen ;-)) Total 274 Qualifikation "sehr gut".

Am Meisten hat mich gefreut, die vollständige Sporthundegruppe als Fanclub bei der Prüfung zu begrüssen - das ist Teamgeist!!!



24.04.2016

Begleithundeprüfung 1
Susan Schomanek mit ihrem Lennox sowie Roland Rüegg mit seiner Chaya, beide aus unserer Sporthundegruppe, haben heute beim SC OG Zürich Unterland die BH1 Prüfung mit Bravour bestanden. Für Susan und Lennox war es die erste Prüfung überhaupt und für Roland und Chaya die zweite Prüfung in dieser Sparte. Folgende Punktzahl und Rang haben sie erreicht_

Susan und Lennox
- Fährte 97 Pkt - Qualifikation vorzüglich
-
Unterordnung 96 Pkt. - Qualifikation vorzüglich
-
Führigkeit: 79 Pkt. - befriedigend

Gesamt: 272 Ptk.
Qualifikation sehr gut, RANG 3

Leider hat die Nervosität bei Susan und Lennox bei der letzten Übung überhand genommen, was in einer Prüfung immer wieder vorkommen kann.

Roland und Chaya
- Fährte 80 Pkt. - Qualifikation gut
- Unterordnung 90 Pkt. - Qualifikation sehr gut
- Führigkeit 82 Pkt. - Qualifikation gut

Gesamt: 252 Ptk. Qualifikation gut, RANG 6

...auch hier hat Chaya die letzte Übung nicht nach den Vorstellungen von Roland und dem Prüfungsrichter absolviert - leider :-(

Ich bin sehr, sehr stolz auf beide Hundeführer. Macht weiter so ..... jetzt geht die Ausbildung weiter, Begleithund 2 wird unser nächstes Ziel!!!!

Und wie auf der Homepage des Prüfungsveranstalters geschrieben ist:



06.06.2015

Das Team des HTZ Wyland gratuliert

Susan Schomanek und ihrem Lennox
(Alkaios fidelis anima)
aus unserer Sporthundegruppe.

Lennox wurde an der Schweizerischen Clubausstellung für Holländische Schäferhunde vom 6. Juni 2015 in Fräschels

in der "offenen Klasse Rüden" mit V2 (vorzüglich 2. Rang) Res. CAC bewertet.

Der Richter war auf Holländische Schäferhunde spezialisiert und wollte den "alten Schlag" dieser Rasse sehen, was Lennox in seinen Augen vollumfänglich verkörpert.

 

28.07.2014

Das Team des HTZ Wyland gratuliert

Roland Rüegg und seiner Chaja vom CBF
aus unserer Sporthundegruppe.

Roland und Chaja haben am B/C Turnier bei der SC OG Schollberg in der Sparte Begleithund 1 / Abteilung C (Führigkeit) 95 Pkt. (von 100) erzielt und somit die Qualifikation "sehr gut" erlangt.

Die Züchterin von Chaja hat mir Ihrer Hündin "Asahi vom CBF" die Abteilung B (Unterordnung) absolviert und 91 Pkt. (von 100) erzielt. Ebenfalls mit der Qualifikation "sehr gut".

Diese zwei Arbeiten haben zum Tagessieg geführt!! Ausserdem wurden Roland und Chaja für die bestbenotete Führigkeit mit einem Zusatzpokal geehrt.

Bravo!!!


 

30.06.2014

Das Team des HTZ Wyland gratuliert

Sara Gaus und ihrem Kalvin
(Kalvin-Silvestro von ad fines)
aus unserer Flegeligruppe.

Kalvin wurde an der Clubschau des Schweizerischen Retriever-Club vom
27. April 2014 in Aarau
in der Rüden Welpenklasse mit vielversprechend 4 bewertet




 

24.06.2014

Das Team des HTZ Wyland gratuliert

Susan Schomanek und ihrem Lennox
(Alkaios fidelis anima)
aus unserer Sporthundegruppe.

Lennox wurde an der Schweizerischen Clubausstellung für Holländische Schäferhunde vom 14. Juni 2014 in Aarburg

in der Rüden Jugendklasse mit V1 JuCAC bewertet.