Meine Hunde



Quel'Puma les Bétulacées

Rasse: Belgischer Schäferhund,
Varietät: Tervueren aus Malinoisverbindung
Geboren: 26.04.2017
Stammbaum: Link zu Working-Dog hier
Ausbildungskennzeichen:
- Familienmitglied
- BH / VT
-
IGP 3
Videos:
BH / VT Prüfung klicken Sie hier
Besonderes: Auf Umwegen habe ich meinen Weg in die Schweiz gefunden.....
Eigentlich wurde ich nach Holland zu einem "Sporthündeler" verkauft: meine heutige Familie hatte deshalb einen "Bubi" aus dem nächsten Wurf meines Züchters reserviert - es musste unbedingt ein Halbbruder vaterseits von Bolero sein. Leider wollte die zukünftige Hundemutter keine Babies haben und blieb somit "leer". Am selben Tag, an dem man diese Info in die Schweiz melden wollte, teilte mein damaliger "Besitzer" dem Züchter mit, er wolle mich nicht mehr - ich hätte keine Veranlagung ...... und dies mit meinen zarten 9 Wochen :-(
Sofort sagte meine neue "Schweizer Familie" zu, mich zu übernehmen.....denn sie waren im Frühling bei uns in Belgien gewesen, um die Züchter sowie Zuchthunde kennenzulernen. Schon damals wurde ich von ihnen herumgetragen....und meine Menschenmami schaute sich den ganzen Wurf seeeeeehr genau an (man weiss ja wie kompliziert sie sein kann....), nicht wissend, dass genau ICH meinen Weg zu ihnen finden würde. Und da bin ich jetzt!!!! Ich sei "wie ein Sack voller Flöhe" :-) .....das bin ich nach wie vor.....
...und genau wie mein Halbbruder Bolero werde ich als "Hippie" durch diese Welt schreiten, obwohl meine Eltern beide Malinois sind.......